Erste Hilfe für Gruppenleiter*innen 2

Typische Unfall- und Verletzungssituationen praxisnah einüben

Basisseminar
in / bei Bildungsstätte Bempflingen

ab 16 Jahre

Preis: kostenlos

18.03 bis 19.03.2022

eigene Anreise

Leitung: BDP-Aktive
Teilnehmer: 15
Bildungsstätte BempflingenGrafenberger Straße 25, Kleinbettlingen Bempflingen

Du lernst in kritischen Situationen die richtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen zu ergreifen. Das Seminar vermittelt dir Wissen, wie du in Erste-Hilfe-Situationen in der Gruppe ruhig, schnell und angemessen reagieren kannst. Es werden verschiedene typische Unfall- und Verletzungssituationen praxisnah und an Freizeiten angepasst eingeübt und besprochen. Dieses Seminar umfasst die üblichen 9 UE Erste-Hilfe-Maßnahmen und wird vom DRK Großbettlingen durchgeführt.

 

Schwerpunkte:

- Eigenschutz und Absichern von Unfällen

- Helfen bei Unfällen

- Wundversorgung

- Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen

- Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden

- Verätzungen

- Vergiftungen

- lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung

- typische Situationen mit Kinder- und Jugendgruppen

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

2 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung