Erste Hilfe für Gruppenleiter*innen 1

In kritischen Situationen richtig handeln

Basisseminar
in / bei Bildungsstätte Bempflingen

ab 16 Jahre

0 €

18.03 bis 19.03.2022

eigene Anreise

Leitung: BDP-Aktive
Teilnehmer: 10
Bildungsstätte BempflingenGrafenberger Straße 25, Kleinbettlingen Bempflingen

Du lernst in kritischen Situationen die richtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen zu ergreifen. Das Seminar vermittelt dir Wissen, wie du in Erste-Hilfe-Situationen in der Gruppe ruhig, schnell und angemessen reagieren kannst. Es werden verschiedene typische Unfall- und Verletzungssituationen praxisnah und an Freizeiten angepasst eingeübt und besprochen. Dieses Seminar umfasst die üblichen 9 UE Erste-Hilfe-Maßnahmen und wird vom DRK Großbettlingen durchgeführt.

 

Schwerpunkte:

- Eigenschutz und Absichern von Unfällen

- Helfen bei Unfällen

- Wundversorgung

- Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen

- Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden

- Verätzungen

- Vergiftungen

- lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung

- typische Situationen mit Kinder- und Jugendgruppen

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

2 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung