Von Steinpilzen und Pfifferlingen

Ein Erlebniswochenende rund um Pilze

Aufbauseminar
in / bei Haus Kegel, Rottenburg

ab 16 Jahre

Preis: kostenlos

13.10 bis 15.10.2022

eigene Anreise

Leitung: Steffi
Teilnehmer: 15
Haus Kegel, Rottenburg

Wir wollen gemeinsam durch die Wälder von Rottenburg ziehen und allerlei Interessantes über Pilze erfahren. Neben dem gemeinsamen Sammeln steht auch der kreative Umgang mit Pilzen im Vordergrund (z.B. Herstellung von Pilzpapier oder Färben mit Pilzen). Die leckeren gefundenen Pilze werden wir abends am Lagerfeuer gemeinsam genießen. Ein Wochenende für pilzbegeisterte Naturliebende und Anfänger*innen.

 

Schwerpunkte:

- Grundkenntnisse hinsichtlich Artenvielfalt, Formen und Lebensweise von Pilzen

- Gemeinsames Sammeln und Zubereiten von leicht kenntlichen Arten

- Kreativtechniken mit Pilzen (Papierherstellung, Färben, Herstellung von Tinte, Feuer machen mit Zunderschwamm, Pilzschmuck uvm.)

 

Terminliche Änderung:

Achtung, es fand ein Tausch mit dem Seminar "Streuobstwiese mit Teilis erleben" statt!

 

Achtung: Im Haus Kegel sind alle Schlafplätze bereits belegt - weitere Angemeldeten müssten eine Isomatte + Schlafsack mitbringen und z.B. im Tarp übernachten. Bei Fragen bitte melden.

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

3 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung