Nachhaltigkeit im Alltag leben

Wie kann ich meinen persönlichen Alltag nachhaltiger gestalten?

in / bei Jugendbildungsstätte

ab 16 Jahre

Aktive 20 €
Externe 25 €

26.01 bis 28.01.2018

eigene Anreise

Teilnehmer: 20
JugendbildungsstätteGrafenberger Straße 25, Kleinbettlingen Bempflingen

Radfahren ist nachhaltiger als Auto fahren, Strom sparen ist gut für die Umwelt und Gemüse hat eine viel bessere Klimabilanz als Fleisch – alles sicherlich keine neuen Erkenntnisse für dich. Aber was hat ein Bankkonto, ein Mailpostfach, die Inter-Suchmaschine oder gar die Nutzung einer Cloud mit Nachhaltigkeit zu tun? Oder wie wirkt sich die Urlaubsform auf deinen ökologischen Fußabdruck aus? Aber auch schon etablierte grüne Alternativkonzepte wie die Solidarische Landwirtschaft, die Sharing Economy oder nachhaltige Mobilität zeigen Nachhaltigkeit und sollen Teil des Seminars sein. Geplant sind zudem einige Exkursionen in bestehende Einrichtungen in der Region sowie ExpertInnen-gespräche beim BDP.

Ein spannendes Wochenende für all diejenigen, die mit Nachhaltigkeit bei sich selbst anfangen wollen!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

3 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung