Kinder- und Jugendschutz 2 online

Grenzverletzungen, Gewalt & Täter*innen

Aufbauseminar
Deutschland
in / bei online

ab 15 Jahre

Aktive 0 €
Aktive Spezial 0 €

15.04 bis 15.04.2024

eigene Anreise

Leitung: Finja & Ramona
Teilnehmer: 25
Teilnehmer min:5
onlineDeutschland

Freizeiten sind oft ein Highlight, auf das sich Kinder und Jugendliche das ganze Jahr über freuen. Sie bieten ihnen wertvolle Erfahrungs- und Lernmöglichkeiten. Dabei sind Nähe und Gemeinschaft wichtige Elemente: Gruppenspiele, Raufen und Toben, sowie viel gemeinsame Zeit lassen eine Vertrauensbasis entstehen. Uns ist wichtig, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass diese Vertrauensbasis auch ausgenutzt und zu Grenzverletzungen und Übergriffen führen kann.

Damit wir Kindern, Jugendlichen und auch uns einen möglichst geschützten Ort bieten können, müssen wir uns gegenseitig sensibilisieren und aufmerksamer machen.

In einem 2,5-stündigen Onlineseminar möchten wir euch einen theoretischen Input zu Täter*innenstrategien und Anzeichen und Folgen von Gewalt geben, sowie gemeinsam an Beispielen Grenzverletzungen und Übergriffe einschätzen lernen.

Uhrzeit: 19-21.30 Uhr

!!!Achtung: Das Seminar beinhaltet stark ähnliche Inhalte wie die Jugendleiter*innenschulungen seit 2023. Es ist nicht nötig, dass ihr das Seminar besucht, wenn ihr 2023 oder 2024 die Jugendleiter*innenschulung absolviert. Eine Wiederholung ist aber natürlich erlaubt.!!!

- neuer Termin -

Sei aufmerksam!

Plätze Teilnehmerinnen (W)

Plätze für Teilnehmer (M)

Plätze für Teilnehmer* (D)

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

1 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung