Jugendleiter*innenschulung (Juleica) für Jugendfreizeiten 2

Ein Juleica-Gruppenleiter*innen-Grundlehrgang

Grundmodul
in / bei Bildungsstätte Bempflingen

ab 16 Jahre

0 €

15.06 bis 19.06.2022

eigene Anreise

Leitung: BDP-Aktive
Teilnehmer: 30
Bildungsstätte Bempflingen

Jugendgruppen zu betreuen und zu leiten ist eine wichtige Aufgabe, die eine Reihe von Kompetenzen erfordert. Bei diesem Grundmodul wollen wir uns gemeinsam mit den pädagogischen, rechtlichen, psychologischen und organisatorischen Grundlagen beschäftigen, die auf einer Jugendfreizeit auftreten. Zentraler Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung deiner Erfahrungen und Fähigkeiten durch neue Impulse und praktische Übungen.

Dieses Grundmodul ist eine Voraussetzung für alle neuen Jugendleiter*innen. Schon vorab kannst du einige Inhalte in unserem BDP(M)oodle kennenlernen.

 

Schwerpunkte:

- Rechtliche und pädagogische Grundlagen

- aktive Öffentlichkeitsarbeit

- Spiele und Impulse für jede Situation

- die eigene Leitungsrolle finden

- Kommunikation miteinander

- Bearbeitung von Konflikten

- Möglichkeit zum Vernetzen und Erfahrungsaustausch

Plätze Teilnehmerinnen (W)

Plätze für Teilnehmer (M)

Plätze für Teilnehmer* (D)

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

5 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung