Erste-Hilfe für Gruppenleiter*innen 1

In kritischen Situation richtig handeln

Basisseminar
in / bei Bildungsstätte Bempflingen

ab 16 Jahre

Aktive 0 €
Externe 60 €

06.04 bis 07.04.2024

eigene Anreise

Leitung: DRK Großbettlingen
Teilnehmer: 16
Teilnehmer min:5
Bildungsstätte Bempflingen

Du lernst in kritischen Situationen die richtigen Erste-Hilfe-Maßnahmen zu ergreifen. Das Seminar vermittelt dir Wissen, wie du in Erste-Hilfe-Situationen in der Gruppe ruhig, schnell und angemessen reagieren kannst. Es werden verschiedene typische Unfall- und Verletzungssituationen praxisnah und an Freizeiten angepasst eingeübt und besprochen. Dieses Seminar umfasst die üblichen 9 UE Erste-Hilfe-Maßnahmen und wird vom DRK Großbettlingen durchgeführt.

Schwerpunkte:

- Eigenschutz und Absichern von Unfällen

- Helfen bei Unfällen

- Wundversorgung

- Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen

- Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden

- Verätzungen

- Vergiftungen

- lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung

- typische Situationen mit Kinder- und Jugendgruppen

Plätze Teilnehmerinnen (W)

Plätze für Teilnehmer (M)

Plätze für Teilnehmer* (D)

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

2 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung