Jugendleiter*innenschulung für Fortgeschrittene (17.-18.03.2023)

Dieses Seminar ist zweierlei: Einerseits wollen wir auf bisherige Freizeiten rückzuschauen und diese reflektieren. Die in der Juleica-Grundausbildung erlernten Kompetenzen sollen ausgebaut und weiterentwickelt werden. Hier steht v.a. der Erfahrungsaustausch und die Diskussion über aufgetretene Fragen auf vergangenen Freizeiten im Vordergrund. Andererseits wollen wir uns auch mit neuen Möglichkeiten beschäftigen. Vom ganz Praktischen: „Wie backe ich einen Geburtstagskuchen auf dem Gaskocher?“ über „Wie erfinde ich ein neues Gruppenspiel/Strandolympiade?“ bis hin zur Frage: „Sind Freizeiten politisch? Sollen sie das? Müssen sie?“

Weitere Infos & Anmeldung:
www.bawue.bdp.org/veranstaltungen/details/jugendleiterinnenschulung-fuer-fortgeschrittene