Kajak - Energie auf dem Hochrhein

eine Teamer*innen-Spaß-Aktion

Aktionen & Vereinsleben
in / bei Hochrhein

ab 16 Jahre

0 €

16.06 bis 19.06.2022

eigene Anreise

Leitung: BDP-Aktive
Teilnehmer: 18
Hochrhein

Welche Energieformen gibt es, wie wird Strom erzeugt und was sind nachhaltige Energiequellen? All diesen Fragen und noch mehr nähern wir uns bei dieser Veranstaltung. Wir werden ein Kern- und ein Wasserkraftwerk besichten und uns auch inhaltlich mit klima- und energiepolitischen Themen auseinandersetzen. Um einen körperlichen Ausgleich zu den eher theoretischen Themen zu finden, werden wir in mehreren Etappen mit den Kajaks auf dem Rhein fahren und so unsere verschiedenen Stationen erreichen.

 

Kajakerfahrung oder andere Vorkenntnisse braucht ihr keine.

 

Themenschwerpunkte werden sein:

- Formen der Energienutzung

- Klima- und Energiepolitik in Deutschland und Europa - Was läuft gut und was sollte sich noch ändern?

- Besichtigungen von Kraftwerken

Plätze Teilnehmerinnen (W)

Plätze für Teilnehmer (M)

Plätze für Teilnehmer* (D)

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

4 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung