Singen, Percussion und Musik

Hol dir den Rhythmus ins Blut!

in / bei Jugendbildungsstätte

ab 16 Jahre

Preis: kostenlos

12.04 bis 14.04.2017

eigene Anreise

Leitung: BDP Aktive
Teilnehmer: 20
Jugendbildungsstätte

Sitzt man mit einer Gruppe am Lagerfeuer, gehört klampfen, vielleicht etwas Percussion und gemeinsam singen einfach dazu. Auch wer kein Instrument beherrscht oder sein Klavier nicht im Rucksack bei sich hat kann »Musik machen«.

Um viele Anregungen zum gemeinsamen Musizieren zu bekommen, wollen wir an diesem Wochenende sowohl einfache Percussions für Gruppen zeigen, als auch neue und alte Lieder singen (lernen), Gitarre spielen und unser Lied-Repertoire erweitern. Bei unserer Liedauswahl werden wir natürlich v. a. das neue BDP-Liederbuch benutzen.

Wer schon Gitarre spielt, kann das vertiefen: Mit ein paar ausgefallenen Akkorden, Zupfmustern oder Schlagrhythmen werden wir gleich viel mehr aus unseren Gitarren rausholen. Wer noch nicht Gitarre spielt, kann hier einen ersten Einstieg bekommen.

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

3 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung