Bund Deutscher PfadfinderInnen

Baden Württemberg

header ak-freizeiten

Von Steinpilzen und Pfifferlingen

Ein Erlebniswochenende rund um Pilze

Outdoor & Naturerlebnis
in / bei Haus Kegel, Rottenburg

ab 16 Jahre

Aktive 20 €
Externe 40 €

20.09 bis 22.09.2019

eigene Anreise

Leitung: Stefanie J.
Teilnehmer: 15
Haus Kegel, Rottenburg

Wir wollen gemeinsam rund um Rottenburg durch die Wälder ziehen und dabei unsere Augen (auch) auf den Boden richten. Im September blitzen dort neben den ersten bunten Blättern nämlich auch viele verschiedene Pilze hervor. Auf unserem Weg werden wir nicht nur allerlei Interessantes über Pilze erfahren wie z.B. ihre wichtige Bedeutung für die Waldvegetation, sondern auch welche Pilze wirklich gut schmecken und welche man besser nicht probieren sollte.

Insbesondere werden wir viel über die beliebteste Speisepilzgruppe erfahren, die Röhrlinge, und abends am Lagerfeuer natürlich auch die leckeren gefundenen Pilze gemeinsam genießen. Dieses Erlebniswochenende richtet sich an pilzbegeisterte Naturliebhaber und ist für Anfänger geeignet.

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

3 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Termin als iCalendar-Datei (.ics) downloaden
Logo BDP BaWü