Silvester beim BDP

Wir bauen eine Rube-Goldberg-Maschine - Es wird verrückt werden - versprochen!

Aktionen & Vereinsleben
in / bei Bildungsstätte Bempflingen

ab 16 Jahre

Aktive 0 €
Externe 30 €

28.12 bis 01.01.2022

eigene Anreise

Leitung: BDP-Büro & Aktive
Teilnehmer: 30
Bildungsstätte BempflingenGrafenberger Straße 25, Kleinbettlingen Bempflingen

Hast du Lust, die Tage über Silvester mit einer tollen Gruppe beim BDP zu verbringen und das neue Jahr 2022 mit der größten und verrücktesten Kettenreaktion zu begrüßen, die Bempflingen bisher gesehen hat?

Wir wollen durch die komplette Bildungsstätte eine sogenannte „Rube-Goldberg-Maschine“ bauen, die auf Deutsch auch „Was-passiert-dann-Maschine“ genannt wird. Die Idee ist ganz einfach die, dass eine unnötig lange und komplizierte Kettenreaktion abläuft, bis am Ende irgendetwas passiert, was eigentlich auch viel einfacher hätte geschehen können. Hierfür können wir die komplette Bildungsstätte nutzen, inklusive Garten und allem Material, was sie zur Verfügung stellt. So kann zum Beispiel eine Bücher-Dominobahn umfallen, die gegen einen Besen an einem Gummiseil stößt, der wiederum einen Fußball die Treppe herunterschießt, der nun einen Wasserkocher betätigt, und so weiter und so weiter. Falls du dir darunter immer noch nichts vorstellen kannst, schau dir doch einfach dieses (https://www.youtube.com/watch?v=qybUFnY7Y8w) oder dieses (https://www.youtube.com/watch?v=GOMIBdM6N7Q) Video an.

Das wichtigste Ziel dieser Tage ist aber vor allem, dass wir gemeinsam großartige und kreative Tage erleben und dabei etwas vollkommen Verrücktes und Einzigartiges auf die Beine stellen. Natürlich wird es auch genug Zeit zum gemeinsamen Spielen, Singen und Feiern geben. Hast du Lust bekommen, beim wahnsinnigsten Projekt des BDP-Jahres mitzumachen? Dann melde dich doch gleich an, wir freuen uns auf dich und deine Ideen.

Wir freuen uns auf Dich!

Anmelden nicht möglich.
Leider keine freien Plätze. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

5 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung