Materialcheck, MV und Sommerfest

Das Highlight im BDP-Jahr

Aktionen & Vereinsleben
Teamer*innenDasein
in / bei Bildungsstätte Bempflingen

ab 16 Jahre

Preis: kostenlos

15.09 bis 17.09.2022

eigene Anreise

Bildungsstätte BempflingenGrafenberger Straße 25, Kleinbettlingen Bempflingen

Der Sommer neigt sich dem Ende, alle Freizeiten sind wieder voller toller Erinnerungen zurückgekehrt, jetzt heißt es Zelte, Planen, Kochutensilien, Bastelmaterial, Spiele und Kajakausrüstung für die nächsten Monate einlagern. Damit wir nächstes Jahr auch wieder eine gute funktionale Ausrüstung haben, prüfen wir gemeinsam was gut ist und nächstes Jahr wieder auf Freizeiten mitgegeben werden kann, nicht mehr voll funktionsfähig ist und einer Reparatur bedarf oder gar ersetzt werden muss. Für diesen Check brauchen wir viele fleißige Hände. Wir beginnen bereits am Freitagnachmittag ab 16:00 Uhr, und wollen bis zum Mittagessen am Samstag fertig sein. Fahrtkosten werden am Freitagabend für alle Helfer*innen ausgezahlt.

Bei der MV habt ihr die Möglichkeit zur Mitbestimmung und -gestaltung und erhaltet Informationen was im letzten Jahr so gelaufen ist. Die Mitgliederversammlung ist das oberste und wichtigste Organ des BDP, sie findet einmal im Jahr statt. Hier gibt es einen Bericht über das letzte Jahr, die finanzielle Situation und alle zwei Jahre werden hier Vertreter*innen des Vereins gewählt (dieses Jahr stehen Wahlen an). Außerdem ist hier Platz, um über die Ausrichtung des Vereins zu diskutieren. Alle aktiven Mitglieder*innen sind aufgefordert hier teilzuhaben und ihre Position zu vertreten.

Das Sommerfest ist der Ort, an dem Zeit ist soziale Kontakte zu anderen BDP-Aktiven zu pflegen und sich nach der Juleica-Schulung, dem Trekking- oder Kochseminar endlich wieder zu treffen und über die letzten Wochen, Monate oder sogar Jahre mit Altbekannten auszutauschen und über Erlebtes zu reden. In alter BDP-Tradition wird es auch dieses Jahr wieder ein Festmahl geben.

Bis dann!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

3 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung