Juleica-Aufbauseminar für Gruppenleiter*innen

Umgang mit herausfordernden Teilis meistern

Aufbauseminar
in / bei Jugendbildungsstätte Bempflingen

ab 16 Jahre

0 €

25.03 bis 27.03.2022

eigene Anreise

Leitung: BDP-Aktive
Teilnehmer: 30
Jugendbildungsstätte Bempflingen

In diesem Seminar werden die auf den bisherigen Jugendfreizeiten gewonnenen Leitungserfahrungen gemeinsam reflektiert, um es den Teamer*innen zu ermöglichen, die in der Juleica-Grundausbildung erlernten Kompetenzen weiter ausbauen und entwickeln zu können. So können die nächsten Freizeiten noch gelassener angegangen, eigene Ideen leichter in die Praxis umgesetzt und qualitativ noch hochwertigere Freizeiten für die Jugendlichen gestaltet werden.

Außerdem werden wir gemeinsam überlegen, worin die spezifische Qualität unserer Freizeitenarbeit besteht und wie diese inhaltlich weiter gestärkt werden kann.

 

Schwerpunkte:

- Strategien im Umgang mit schwierigen/herausfordernden Jugendlichen

- Erfahrungsaustausch und Diskussion über aufgetretene Fragen aus den vergangenen Freizeiten

- Balance zwischen Programm-Angeboten und Freiräumen

 

Voraussetzung zur Teilnahme:

Du hast die Juleica-Grundausbildung beim BDP gemacht und bereits mind. 1 Freizeit geleitet.

Eignet sich perfekt zum Auffrischen deiner Juleica nach 3 Jahren.

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

3 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung