Bund Deutscher PfadfinderInnen

Baden Württemberg

header ak-freizeiten

Erste Hilfe für GruppenleiterInnen 1

Auch wenn ihr es hoffentlich nie brauchen werdet

Jugendarbeit & Methoden
in / bei Jugendbildungsstätte

ab 16 Jahre

Aktive 0 €
Externe 50 €

02.03 bis 03.03.2019

eigene Anreise

Leitung: Frank Schaich
Teilnehmer: 20
Jugendbildungsstätte Grafenberger Straße 25, Kleinbettlingen Bempflingen

Als TeamerIn bei einer Kinder- oder Jugendfreizeit, beim Leiten einer Gruppe, oder einfach so für den unfallträchtigen Alltag – einen Erste-Hilfe-Kurs braucht man unbedingt! Als Ju-gendverband bieten wir für unsere LeiterInnen den neuen 9-stündigen Lehrgang für die Ju-leica durch anerkannte Erste-Hilfe-ReferentInnen an. Der Abschluss des Kurses wird mit einer offiziellen Bescheinigung bestätigt. Natürlich werden wir uns viel Zeit für praxisnahe Übungen der Erste-Hilfe-Maßnahmen nehmen und insbesondere auf die Notfälle und Besonderheiten eingehen, die als JugendleiterIn im Allgemeinen oder auf Freizeiten auftreten können. Da geht man doch einfach sicherer in seine nächste Freizeit oder Jugendgruppe!

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

2 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Termin als iCalendar-Datei (.ics) downloaden
Logo BDP BaWü