Erlebnispädagogik und Naturerfahrung

Weil Natur begeistert!

in / bei BDP Zeltplatz bei Biberach

ab 16 Jahre

Aktive 0 €
Externe 50 €

09.05 bis 11.05.2019

eigene Anreise

Leitung: BDP-Team
Teilnehmer: 20
BDP Zeltplatz bei Biberach

Die Natur auf spielerische Weise zu erleben macht Kindern und Jugendlichen nicht nur Spaß, sondern eröffnet ihnen auch einen wertvollen Erfahrungsraum für ihre persönliche Entwicklung. Leider führen viele von ihnen heute ein eher »naturfernes« Leben, in dem Naturerlebnisse häufig zu kurz kommen. In diesem Wochenend-Seminar werden zahlreiche Methoden und Spiele vorgestellt werden, die Kinder- und Jugendgruppen die Natur in erlebnisorientierter Weise näher bringen können. Und weil Natur nicht nur die anderen begeistert, wird das Seminar auf unserem idyllischen Zeltplatz bei Biberach stattfinden. So kann es zukünftig spielend leicht sein, die eigenen tollen Naturerlebnisse anhand der kennengelernten Methoden auch anderen mit Freude zu vermitteln!

Für Jugend- und Kinderfreizeitenaktive sowie alle an Erlebnispädagogik Interessierten geignet.

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

3 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung