thesis writing service usa massage therapist business plan online homework help free chat writing a business plan for an existing business dissertation defense ppt dissertation abstracts online the sciences and engineering dns administrator resume
Bund Deutscher PfadfinderInnen
Baden Württemberg
BDP Website Standardbild

Transsexualität, Transgender und Intergeschlechtlichkeit? Ideen für den Umgang in der Praxis

Aufbauseminar
in / bei Bildungsstätte Bempflingen

ab 16 Jahre

Aktive 0 €
Externe 15 €

01.05 bis 01.05.2021

eigene Anreise

Leitung: BDP-Aktive
Bildungsstätte Bempflingen

Anknüpfend an den ersten Workshop zu Hintergründen der Genderpädagogik und geschlechterspezifischen Stereotypen, bekommen wir wieder Unterstützung von zwei Referent:innen der LAG Mädchen*politik.

 

Kai Janik und Isabelle Melcher klären einerseits Grundlagen zu den Begrifflichkeiten der LSBTTIQ und Vielfaltsdimension.

In einem zweiten Schritt wird es um rechtliche Aspekte in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gehen. Außerdem möchten wir zusammen überlegen wie ein sensibler Umgang in diesem Bereich konkret gelingen kann: mit ehrenamtlichen Teamenden, Teilnehmenden oder auch generell dem Ansprechen queerer Themen auf einer Freizeit.

Ergänzend dazu überlegen wir uns wie Verhaltensregeln um den Bereich Vielfalt von Geschlecht erweitert werden können.

 

 

 

 

Der Workshop wird auf BigBlueBotton stattfinden von 9h30 bis 12h30. Die Möglichkeit sich einzuloggen wird ab 9h15 bestehen. Melde dich bitte zu der Veranstaltung an. Der Link wird dir rechtzeitig vor der Veranstaltung zur Verfügung gestellt.

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

1 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo BDP BaWü