Bund Deutscher PfadfinderInnen
Baden Württemberg
BDP Website Standardbild

Naturerlebnis auf der Streuobstwiese

Aufbauseminar
in / bei Bildungsstätte Bempflingen

ab 16 Jahre

Aktive 0 €
Externe 80 €

15.10 bis 17.10.2021

eigene Anreise

Leitung: BDP-Aktive
Bildungsstätte Bempflingen

Die Natur auf spielerische Weise zu erleben macht Kindern und Jugendlichen nicht nur Spaß, sondern eröffnet ihnen auch einen wertvollen Erfahrungsraum für ihre persönliche Entwicklung.

Doch was genau kann man mit Kindern und Jugendlichen in der Natur entdecken? Das wollen wir zusammen mit unserem externen Referenten Reiner Grimm auf einer Streuobstwiese in der Nähe der Bildungsstätte heraus finden.

 

In diesem Wochenend-Seminar werden zahlreiche Methoden und Spiele vorgestellt werden, die Kinder- und Jugendgruppen die Natur in erlebnisorientierter Weise näher bringen können. So kann es zukünftig spielend leicht sein, die eigenen tollen Naturerlebnisse anhand der kennengelernten Methoden auch anderen mit Freude zu vermitteln!

Für Jugend- und Kinderfreizeitenaktive sowie alle an Erlebnispädagogik Interessierten geignet.

Spiele und Methoden sind auch auf andere Naturräume anwendbar.

 

 

Schwerpunkte

- Methoden und Spiele im Naturraum

- Pädagogische Reflexion

- selbstständig und reflektiert experimentieren, planen und handeln

- Faszination Natur

Anmelden nicht möglich.
Leider schon vorbei. :-(
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

3 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo BDP BaWü