homework solutions online gcse german coursework help college paper writing help me with my essay applications and letters
Bund Deutscher PfadfinderInnen
Baden Württemberg
BDP Website Standardbild

Nachhaltige Raumentwicklung - Zu Fuß über die Schwäbische Alb

JulANa
in / bei Schwäbische Alb

ab 16 Jahre

Aktive 40 €
Aktive für JuLANa 0 €

12.05 bis 16.05.2021

eigene Anreise

Leitung: BDP-Aktive
Teilnehmer: 12
Schwäbische Alb

Zusammen möchten wir uns mit verschiedenen Aspekte der nachhaltigen Raumentwicklung auf der schwäbischen Alb beschäftigen. Dabei wandern wir durch die Natur und verbringen gemeinsam eine spannende und inspirierende Zeit.

Wir wandern ein paar Stunden lang mit Schafen und lernen dabei das Schäferhandwerk kennen, schauen beim Umweltbildungszentrum Listhof hinter die Kulissen, erfahren im Obstbaumuseum Metzingen Glems, was es mit Streuobstwiesen und Most-Kelterei auf sich hat und statten ggf. auch einem landwirtschaftlichen Betrieb einen Besuch ab, begleitet von theoretischem Input und spannenden Diskussionen. Den inhaltlichen Input werden wir zwischendrin beim Wandern und bei gemütlichen Abenden am Lagerfeuer sacken lassen.

 

Abends schlagen wir unser Nachtlager auf Zeltwiesen oder in der freien Natur auf und bereiten gemeinsam das Abendessen zu. Wir haben Tarps zum Schlafen und unsere Trekkingküche (Gaskocher) dabei. Alles was wir während der Woche brauchen (Zelt, Küche, Essen, …) tragen wir in unseren Rucksäcken mit.

 

Diese Erlebnis-Fortbildung bringt es mit sich, dass wir an verschiedenen Orten unser Nachtlager aufschlagen und eine eigene Küche mit dabei haben. Das alles funktioniert nur, wenn alle mit anpacken. Das gilt natürlich auch für Aufgaben wie Kochen oder Abspülen.

 

Die Inhalte können sich aufgrund der aktuellen Coronalage noch verändern.

Plätze für Mädchen

Plätze für Jungs

Jetzt anmelden
Leider wurden keine passenden Bilder gefunden. Schau doch mal in unser Fotoarchiv, vielleicht findest du Bilder von einer änlichen Freizeit!
Mehr Bilder haben hier keinen Platz :). Schau doch mal in unser Fotoarchiv, da findest du noch mehr Fotos!

Leistungen:

5 Tage, Leitung, bei mehrtätigen Veranstaltungen Übernachtung und Verpflegung

Logo BDP BaWü