Bund Deutscher PfadfinderInnen
Baden Württemberg
header ak-freizeiten

Der gewählte Vorstand

Der Vorstand ist das eigentliche Leitungsorgan des Vereins. Er ist dafür verantwortlich, dass die Geschäfte des Vereins ordentlich geführt werden. Zudem vertritt und repräsentiert er diesen nach außen. Legitimiert wird seine Führungsrolle durch die Wahl auf der Mitgliederversammlung. Wahlberechtigt sind alle aktiven Mitglieder des Vereins. Die Vorstandstätigkeit erfolgt ehrenamtlich. Um den vielfältigen Aufgaben gerecht zu werden, sind zahlreiche Arbeitsbereiche an Hauptamtliche im Büro der Landesgeschäftsstelle delegiert.

Wer noch mehr über die Aufgaben und die Wahl des Vorstandes erfahren will, kann auch mal einen Blick in die Satzung werfen. Hier finden sich ein paar weitere Informationen.

Logo BDP BaWü