Ressourcen und Konflikte (02.-04.12.2016)

Der Kampf um begehrte Rohstoffe auf unserer Erde, wie Öl, Wasser, seltene Erze und fruchtbaren Boden wird immer entschlossener geführt. Viele multinationale Unternehmen und Staaten konkurrieren um den besten Zugang und die Nutzungsrechte zu den Ressourcen.

Was für Auswirkungen hat das auf Umwelt und Menschen? Wie können wir uns als Endverbraucher und aufgeklärte Bürger gegen die umwelt- und kulturzerstörende Produktion wehren?

Gemeinsam mit einer Referentin von INKOTA-netzwerk werden wir spannende Diskussionen führen, uns in einem Planspiel in verschiedene Akteure hineinversetzen und unsere Möglichkeiten ausloten, sinnvollen Widerstand zu leisten.

Fahrtkosten können erstattet werden!

Weitere Infos und Anmeldung unter: www.jugendseminare.org/veranstaltungen/details/ressourcen-und-konflikte/